Hat Dich auch das Erdnussbutter-Fieber gepackt? Mich schon. Deshalb stelle ich Dir heute ein leckeres, veganes Peanut Butter Nicecream Rezept vor, dass die Herzen aller Erdnussbutter-Freund:innen höher schlagen lässt. Wenn also auch Du am liebsten alles mit Erdnussbutter essen möchtest, solltest Du diese Nicecream unbedingt probieren!
Einfaches Peanut Butter Nicecream Rezept mit nur 4 Zutaten
Auch dieses Nicecream Rezept ist frei von Zucker, Gluten und tierischen Produkten. Damit ist auch dieses Nicecream-Rezept eine gesunde Alternative zu den herkömmlichen Zuckerbomben aus den Tiefkühlregalen heimischer Supermärkte. Und das beste Du kannst das Eis selber machen ohne Eismaschine. Alles was Du brauchst sind ein leistungsstarker Mixer und ein Gefrierfach.
Peanut Butter Nicecream Rezept
- 100 g Erdnussmus*
- 20 g Kokosöl*
- 3 Bananen
- Prise Salz
So gelingt die Erdnuss Nicecream
Schneide die Bananen in dünne Scheiben und lege sie anschließend in einen Gefrierbeutel. Diesen verstaust Du – am besten über Nacht – im Gefrierfach.
Möchtest Du die Nicecream noch am selben Tag essen, sollten die Bananen mindesten 4 bis 5 Stunden gefroren werden.
Verrühre das Erdnussmus*, Kokosöl* und Salz zu einer Masse, die du anschließend verdeckt im Kühlschrank* aufbewahrst. Das ist jetzt übrigens Deine selbstgemachte Erdnussbutter.
Sind die Bananenscheiben gefroren, gibst Du sie gemeinsam mit der selbstgemachten Erdnussbutter in einen leistungsstarken Mixer*. Verrühre die Zutaten zu einer cremigen Nicecream.
Vor dem Servieren könntest Du die Nicecream mit ein paar Erdnüssen garnieren.
Warum mache ich beim Peanut Butter Nicecream Rezept meine Erdnussbutter selbst, statt welche zu kaufen?
Natürlich wäre es wesentlich einfacher Erdnussbutter zu kaufen und diese einfach mit den gefrorenen Bananen zu einer leckeren Nicecream zu mischen. Allerdings wäre diese Nicecream dann nicht mehr frei von Zucker, denn üblicherweise wird die im Handel erhältliche Peanut Butter stets mit Zucker zubereitet. Jedenfalls die beliebten Erdnussbutter-Sorten von Treets*, Reeses* & Co.
Falls Du eine leckere, zuckerfreie Erdnussbutter zum Kaufen kennst, teile Dein Wissen gerne in den Kommentaren. Ich freue mich immer über Tipps!
Lust auf noch mehr Rezepte mit Peanut Butter?
Dann solltest Du diese Rezepte ohne Zucker nicht verpassen:
Es ist Zeit für ein Eis ohne Zucker
Eis ohne Zucker kannst Du problemlos in größeren Mengen genießen, wenn es endlich wieder heiß ist. Denn dieses Eis erfrischt nicht nur, sondern liefert Deinem Körper wertvolle Nährstoffe. Ein Eis für Körper und Seele. Übrigens: Du kannst jedes Eis selber machen ohne Eismaschine. Na, klingt das gut? Dann entdecke jetzt die ganze zuckerfreie Eisvielfalt! 🍦
Schnelle Nicecream: Rezept mit Peanut Butter
Kochutensilien
Zutaten
- 100 g Erdnussmus
- 20 g Kokosöl
- 3 Bananen
- Prise Salz
Anleitungen
- Schäle und schneide die Banane in dünne Scheiben, die Du in einem Gefrierbeutel im Gefrierfach Deines Kühlschranks verstaust und über Nacht einfrierst.
- Vermische das Erdnussmus mit dem Kokosöl und Salz zu einer Erdnussbutter, die du anschließend kalt stellst.
- Gib die gefrorenen Bananenscheiben gemeinsam mit der gekühlten Erdnussbutter in einen leistungsstarken Mixer. Püriere die Zutaten zu einer (Eis-) cremigen Masse.
- Garniert mit gehackten Erdnüssen wird die selbstgemachte Nicecream zum echten Hingucker. Jetzt kannst Du sie Dir schmecken lassen!
Erdnussbutter ist das Beste! Egal ob auf dem Brot oder als Eiscreme – love it!
Ich stimme Dir zu 100 % zu! ♥️